Das sind die besten Weingüter der Welt zum Besuchen – zwei befinden sich in Deutschland

von Tina Pokern

Original Article >> https://www.stern.de/genuss/die-top-10-der-besten-weingueter-der-welt—fuer-besucher-9347092.html

{excerpt}

Wieder einmal wurde die Crème de la Crème der Weingüter ausgezeichnet, die besuchenswertesten Top 50 der „World’s Best Vineyards“. Sie bieten ein Erlebnis vor Ort, das über die Weinverkostung hinaus geht. In der diesjährigen Bestenliste sind Weingüter aus fünf Kontinenten und 18 Ländern enthalten. 17 Weingüter sind zum ersten Mal in die Liste aufgenommen worden. 

Mehr als 500 Kenner der Branche haben an der Wahl der 50 besten Weingüter der Welt im Jahr 2020 mitgewirkt. Ihre Stimmen gaben unter anderem Sommeliers, Weinexperten und Reisejournalisten. Einbezogen in die Wahl der „World’s Best Vineyards“ wurden die regionalen Charateristika der verschiedenen Anbaugebiete, aber eben auch das touristische Angebot…

15. Weingut Dr. Loosen, Deutschland

Seit mehr als 200 Jahren wird das Weingut Dr. Loosen familiengeführt. Hergestellt werden Rieslinge aus den Steillagen der Mittel-Mosel. Große Weine seien der perfekte Ausdruck des Bodens, des Klimas und der Rebsorte, beschreibt Ernst Loosen die Philosophie des Weinguts auf der Online-Seite…